Mehr Schleusenpersonal für Spandau und Neukölln

8.November 2018

Der Haushaltsschuss wird in seiner Bereinigungssitzung heute einen Aufwuchs beim Schleusenpersonal beschließen, darauf weist der Spandauer Bundestagsabgeordnete und Haushaltspolitiker Swen Schulz (SPD) hin.

„Von diesem zusätzlichen Personal wird auch Spandau profitieren. Denn die sechs zusätzlichen Stellen sollen den Schleusen in Neukölln und Spandau zu Gute kommen. Ich bin zuversichtlich, dass damit zukünftig endlich die Engpässe an der Spandauer Schleuse behoben werden können und die Öffnungszeiten wieder verlässlich werden. Und ich hoffe, dass diese Personalaufstockung auch eine Entspannung an der Plötzenseer Schleuse nach sich zieht,“ so Schulz. In der Vergangenheit kam es an der Spandauer und der Plötzenseer Schleuse immer wieder zu kurzfristig angekündigten Einschränkungen des Schleusenbetriebes u.a. wegen fehlenden Schleusenpersonals.

Kategorisiert in:

Kommentare sind geschlossen.