Endlich Durchblick im Bahnhof Spandau?

2.August 2018

Das Dach des Spandauer Bahnhofes soll endlich gereinigt werden. Das teilte die Deutsche Bahn dem Spandauer Bundestagsabgeordneten Swen Schulz (SPD) auf seine Anfrage mit.

„Seit langem ärgerte ich mich über das schmutzige Bahnhofsdach in Spandau“, so Schulz, „jetzt endlich hat die Deutsche Bahn AG angekündigt: Das Glasdach wird gereinigt! Bereits 2014 machte ich den damaligen Konzernbevollmächtigten auf das Problem aufmerksam. Damals hieß es, dass die Selbstreinigungsanlage defekt sei. Seitdem wurde geprüft, was technisch möglich ist und ein Prototyp entwickelt. Dann stellte sich der Zulassungsprozess wohl schwieriger dar als gedacht. Nun sind aber endlich die Voraussetzungen für die Installation der sogenannten Osmose Anlage geschaffen und ich habe die Hoffnung, dass wir vielleicht doch bald wieder im Bahnhof stehen und den Himmel über Spandau sehen können.“

Kategorisiert in:

Kommentare sind geschlossen.