Internationaler Frauentag

7.März 2018

Am 8. März 2018 verteilt der Spandauer Bundestagsabgeordnete Swen Schulz um 15.30 Uhr anlässlich des Internationalen Frauentages Rosen auf dem Spandauer Markt.

„Seit mehr als hundert Jahren fordern Frauen auf der ganzen Welt die gleichen Rechte wie Männer ein,“ erläutert Swen Schulz. „Der Internationale Frauentag am 8. März steht symbolisch für diesen Kampf. Heute führen zwar Frauen Ministerien, Fraktionen oder Regierungen an. Zugleich ist jedoch unser Parlament, der Bundestag, 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts so männlich wie seit zwanzig Jahren nicht mehr. Nur noch ein Drittel der Abgeordneten sind Frauen. Das muss wieder besser werden. Die Gesellschaft verändert sich. Immer mehr Männer übernehmen Verantwortung bei der Erziehung der Kinder und im Haushalt. Aber auch da gibt es noch großen Verbesserungsbedarf. Vor allem bei den Löhnen und Karrierechancen für Frauen. Erst wenn wir hier die Gleichheit vollzogen haben, sind wir wirklich gleichberechtigt.“

Kategorisiert in:

Kommentare sind geschlossen.