GSG 9-Hubschrauber in Spandau

12.Februar 2018

Bundesregierung bestätigt Stationierung in Kaserne

Das Bundesinnenministerium hat dem Spandauer Bundestagsabgeordneten Swen Schulz (SPD) schriftlich und mündlich bestätigt, dass die GSG 9 auch auf dem Gelände der Schmidt-Knobelsdorff-Kaserne Hubschrauber nutzen werde.

Der Umfang sei offen; eine regelrechte Staffel werde aber nicht eingerichtet.

„Bei aller Unterstützung der Planungen der Bundespolizei in Spandau ist meiner Meinung nach die Frage zu klären, ob nun gerade die GSG 9 mitten im innerstädtischen Wohnbereich gut angesiedelt ist“, sagt Schulz. „Ich werde das mit dem Bundesinnenministerium und der Bundespolizei sowie mit dem Bezirksamt weiter diskutieren. Dabei will ich Klarheit über die genauen Planungen und Auswirkungen und eine Anwohnerbeteiligung erreichen.“

Kategorisiert in:

Kommentare sind geschlossen.