Zusätzliche Sitzplätze am Altstädter Ring

12.Oktober 2017

Bald wird es zusätzliche Sitzplätze an den Bushaltestellen an der sogenannten Ellipse geben. Das teilte die BVG dem Spandauer Bundestagsabgeordneten Swen Schulz (SPD) mit. Schulz war von Bürger*innen angesprochen worden und hatte sich wegen mangelnder Sitzmöglichkeiten an die BVG gewandt.

Es seien bereits geeignete Positionen für zusätzliche Plätze festgestellt, vermessen und mit den gesetzlichen Vorgaben abgeglichen worden. Auch wurden bereits bauliche Maßnahmen vorbereitet und die nötigen Anträge gestellt.

“Gerade für alle, die nicht gut zu Fuß sind, kann das Warten belastend sein. Ich freue mich daher, dass es hier bald eine Verbesserung gibt. Die BVG wartet jetzt nur noch auf den Bescheid aus dem Bezirksamt, dann kann es losgehen”, so Schulz.

Kategorisiert in:

Kommentare sind geschlossen.